RSS

Petersilie ist gesund!

21 Mai

Die meisten werfen die Petersilie übers Schnitzel oder mischen ein wenig von der krausen oder glatten Petersilie unter das Essen, zum würzen.

petersilie-800px-533pxWusstet ihr aber, das Petersilie nicht nur gegen Mundgeruch und Körpergeruch hilft, sondern auch noch viele Vitamine enthält? Auf 100g Petersilie kommen 160mg Vitamin C. Auch Vitamin A, B1 bis B6, K, Beta Carotine und Folsäure sind enthalten. Chlorophyll unterstützt die Blutreinigung und auch bei Menstruationsbeschwerden kann Petersilie helfen.

Dazu übergießt man am besten 2 TL Petersilie mit heißem Wasser und lässt das ganze 10 Minuten ziehen. Fertig ist der Tee. Ok, das muss man definitiv mögen. 🙂 Und so gerne ich Tee trinke, aber Petersilie muss ich dann doch nicht im Tee haben. 😉

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Mai 21, 2014 in Ernährung

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: