RSS

Kalorienreiches Obst…

29 Jan

Wusstet ihr, das einige Obstsorten auch richtige Kalorienbomben sein können? Obst ist ja für viele eine Alternative zur Schokolade oder wird gern als Snack zwischendurch gegessen. Aber mischt man sich einen schönen Obstsalat aus Bananen, Avocados, Weintrauben und Kirschen können da schon einige Kalorien zusammen kommen.

strawberry-iconNachfolgend mal eine kleine Übersicht über kalorienreiche Obstsorten. Nicht zu vergessen, dass gerade in Bananen und Weintrauben auch viel Fruchtzucker steckt. In Avocados auch viel Fett. Zwar gesundes Fett, aber dennoch sollte man die Avocados nur in Maßen genießen.

Kcal pro 100g

  • Avocado = 160
  • Banane = 95
  • Weintrauben = 71
  • Kirschen = 63
  • Birne = 57

Und 100g Obst sind ja dann doch nicht viel, gerade bei einer Banane. In diesem Sinne, Obst ist zwar gesund, aber eben auch wie bei fast allen Sachen, in Maßen. 🙂
Übrigens Kalorienarm sind:

  • Zitrone = 25
  • Ananas = 29
  • Papaya = 32
  • Grapefruit = 33
  • Himbeeren & Wassermelone = 37
Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: