RSS

Low Carb Pizza – Making of ;)

16 Jan

Gestern war es soweit, ich hab die Low Carb Pizza mit Blumenkohlboden probiert. Vorweg: Es ist schon ein wenig Sauerei mit dem Boden. Aber, es lohnt sich. 🙂

Das Rezept findet ihr einen Beitrag vorher 😉 Daher hier nur noch einmal die bebilderte Anleitung in Kurzform. Sorry schon mal für die blöde Anordnung, aber Bild und Text nebendran zerreißt es mir hier total. 😦

20140115_192544_resized
Mischung aus Blumenkohl, Ei und Käse im Ofen. Habe 2 Eier der Größe M genommen. Muss ehrlich sagen, hab den Blumenkohl nich wirklich abgewogen. Hab einfach so viel geschreddert, dass eine 1l große Dose voll wurde.

Und ja, es gibt eine ziemlich große Sauerei wenn man wie ich nur eine kleine Küchenmaschine hat. 😀

20140115_193946_resized
Nach 15 Min im Ofen hat der Teig eine schöne Bräune bekommen.

20140115_194303_resized
Habe die Tomatensoße simpel mit passierten Tomaten aus der Packung gemacht. Diese mit Salz, Pfeffer und ein wenig Majoran gewürzt. Knobi hatte ich zwar, aber irgendwie kannte der schon meine Lebensgeschichte. 🙂

Wie bei jeder anderen Pizza auch kann man den Belag natürlich nach Belieben wählen. Ich hab mich simpel für Salami und rohen Schinken entschieden.

20140115_195350_resized

Und hier das Ergebnis nach nochmal 10 Minuten backen. Muss sagen, dass die Konsistenz ein wenig weich war, aber man konnte den Teig dennoch gut schneiden. Habe einen Pizzaschneider zum Schneiden der Stücken genommen. Fertig ist die Pizza wenn der Käse schön goldgelb und verlaufen ist.

20140115_195606_resized
Mein Fazit: Überraschend lecker! Wird zwar nicht mein Lieblingsgericht aber für alle die sich Low Carb ernähren oder auf Kohlenhydrate verzichten wollen oder natürlich auch für alle, die mal was Neues probieren wollen eine super Idee.

Lasst es euch schmecken.

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: