RSS

Trinken, trinken, trinken

28 Okt

Ja viel Trinken ist wichtig. Das weiß ja eigentlich jeder. Aber schafft man auch immer die 2-3l die empfohlen werden? Ganz ehrlich? Ich schaffe das nicht jeden Tag und schon gar nicht, wenn ich nur zu Hause bin. Da trinke ich zwar auch öfter Tee als Wasser, aber trotzdem fällt es auch auf der Arbeit schwer.

Hab gerade ein wenig auf Facebook gestöbert und hab da was zum Thema „Wasser aufpeppen“ gelesen. Ich weiß nicht recht. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Die ganzen Wässer mit Geschmack sind schon nicht meins, abgesehen davon, dass sie alles andere als gesund sind.

Coffee-iconIch trink daher immer mein stilles Wasser pur und aus der Flasche. Auch zum Training im Fitnessstudio nehm ich mir eine große 1.5l Flasche mit, aber leer bekomme ich die trotzdem nie. Wobei mir eine 0.5l Flasche auch nicht reicht. Zumindest nicht beim Sport.

Wie handhabt ihr das? Wieviel trinkt ihr am Tag?

Bei mir war es bis vor gar nicht allzu langer Zeit so, dass ich nicht mal 0.5l während der Arbeit gepackt habe. Habe es schlichtweg vergessen zu trinken und nur, wenn ich Durst hatte, hab ich getrunken.

 
2 Kommentare

Verfasst von - Oktober 28, 2013 in Ernährung, Sonstiges

 

2 Antworten zu “Trinken, trinken, trinken

  1. sylvche

    Oktober 29, 2013 at 5:50 pm

    Wenn du aus dem Glas trinkst trinkst du automatisch mehr 🙂
    Man gewöhnt sich auch ganz schnell ans „trinken“ bei mir sind es mittlerweile minimum drei Liter am Tag.

     
    • saweiss

      Oktober 30, 2013 at 7:41 am

      Hallo Sylvche.
      Zu Hause werde ich das mal probieren 🙂
      Auf Arbeit ist das bei mir nicht immer so möglich, da ich als Fotografin viel unterwegs bin. 🙂

      Ich danke dir für den Tipp!

       

Kommentar verfassen

 
