RSS

Nudelmaschine – ja oder nein?

24 Okt

Gestern ist mir beim Aufräumen ein Gutschein von einem großen Online-Kaufhaus ^^ in die Hände gefallen. Habe überlegt, was ich damit anstellen könnte und bin dann auf den Gedanken gekommen, mir eine Nudelmaschine zu kaufen. Nur, brauch ich die überhaupt? Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben?

food-iconMuss dazu sagen, dass ich sehr gern und sehr oft Nudeln esse, auch wenn ich nur einen Single-Haushalt habe. Ich liebe Nudeln in allen Variationen. Es macht mir auch nichts, mal 2 Tage Nudeln zu essen. Aber dennoch, lohnt es sich 50-70€ auszugeben? Was meint ihr?

Habe schon mehrmals probiert, Nudelteig mit dem Nudelholz auszurollen. Aber das ist irgendwie nicht das Gleiche. Der Teig bleibt „zäh“, zieht sich schnell wieder zusammen und anstrengend ist es auch, den festen Teig mehrmals zu rollen, bis er denn endlich mal halbwegs dünn ist.

Dazu kommt, das meine Küche nicht gerade riesig ist und sich der Teig auch nicht so ausrollen lässt (von Hand) wie man es braucht.

Hmmm. Was meint ihr? Kaufen? Lieber in etwas anderes investieren?

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 24, 2013 in Sonstiges

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

 
