RSS

Der Protz-Bischof

15 Okt

Das Thema ist wohl derzeit in aller Munde. Und ja auch ich kann mir ein Lächeln, oder eher ein Lachen nicht verkneifen. Der Bischof von Limburg ist derzeit in den Medien, weil er einen Flug in der Businessclass „unterschlagen“ hat und sogar unter Eid ausgesagt hat, diesen Flug nicht getätigt zu haben. Und damit nicht genug. Für mehrere Mio. im zweistelligen Bereich soll und hat sich der Bischof einen Luxuspalast geschaffen.

Ich möchte ja hier nicht mit dem „ich habs ja eh gewusst“ Zeug ankommen. Aber mal ehrlich. Seit Jahren sieht man Leute wie den Papst nur in goldenen Roben usw. rumrennen. Die Leute der Kirche sind doch keine armen Menschen. Überrascht es da jetzt allen ernstes soviele Leute, dass so viele in Prunk und Protz leben?

Mich irgendwie nicht.

Aber, ohne zu weit ausholen zu wollen: Ich bin froh, keine Kirchensteuern zu zahlen und noch nie welche gezahlt zu haben. Da bleib ich bekennende Atheistin. Amen. 😉

Noch mehr lustige Bilder beim Handelsblatt.

Quelle: meedia.de

Quelle: meedia.de

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 15, 2013 in Aktuelles, Kurioses

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: