RSS

Die lieben Dickmacher

08 Okt

Gerade eben auf eatsmarter gefunden. Und ja, da haben sie recht, wenn sie schreiben: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“ – Oft lese ich, wie sich die Bürger beschweren, dass die Industrie die Leute „abzockt“, in dem sie kleinere Verpackungen verwenden und Sachen ins Essen mischen, was nicht rein gehört oder wie zum Beispiel beim Joghurt gar nicht drin ist. Hm. Da kann man drüber streiten. Aber, wusstet ihr, dass ein Becher Joghurt (100g) bis zu 22g (!) Zucker beinhalten kann? Das ist aber dennoch keine „hinters Licht Führung“ sondern steht ja sogar auf dem Becher. Meist in Form von „Kohlenhydrate – davon Zucker“.

Mehr gibts auf der Seite von Eatsmarter.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 8, 2013 in Ernährung, Kurioses

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: